Probetraining Minden - Die Schnüffelwerkstatt

Probetraining Minden - Die Schnüffelwerkstatt

Direkt zum Seiteninhalt
28.05.2016 - Probetraining in Minden
An einem sonnigen Samstag haben wir uns in entspannter Atmosphäre in Minden zu einem Mantrail-Probetraining getroffen. Insgesamt haben zehn Hundeführer in drei Gruppen die Gelegenheit genutzt sich mit ihrem Hund einmal in der Personensuche zu versuchen. Gemeinsam hatten wir viel Spaß und alle Hunde haben ihre Sache richtig gut gemacht.
Neben einem Hund mit Mantrail-Erfahrung waren jede Menge Novizen am Start. Daher haben wir die Gelegenheit genutzt auch ein wenig über die Vor- und Nachteile verschiedener Leinen und Geschirre beim Mantrailing zu sprechen, denn wer dabei bleiben möchte braucht ein gut sitzendes Geschirr und eine geeignete lange Leine.

Leider konnte unser Fotograf in der letzten Gruppe keine Bilder mehr machen. Aber von diesen Teams werden wir sicher aus dem Training oder von einer anderen Veranstaltung noch tolle Fotos zu sehen bekommen.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für einen gelungenen Tag mit tollen Hunden und netten Menschen!

Zum Trost für diejenigen, die krankheitsbedingt absagen mussten, oder diesen Termin aufgrund beruflicher oder sonstiger Verpflichtungen nicht wahrnehmen konnten: In den neuen Mantrail-Gruppen in Minden sind noch ein paar Plätze frei und ihr könnt (nach Anmeldung!) gerne einmal in eine der Gruppenstunden zum Probetraining kommen.
Facebook
Interner Bereich




Zurück zum Seiteninhalt