Eva-Maria Lux stellt sich vor - Die Schnüffelwerkstatt

Eva-Maria Lux stellt sich vor - Die Schnüffelwerkstatt

Direkt zum Seiteninhalt




    
Eva-Maria Lux ...... Leidenschaft für Retriever

Ich bin Eva-Maria Lux und ich gehöre seit dem 01.02.2019 zum Trainer-Team der Schnüffelwerkstatt.
Hunde haben schon immer einen Teil in meinem Leben eingenommen. Den ersten Hund kauften meine Eltern als ich noch ein Kind war. Sie hieß Britta und war ein Wolfsspitz. Als ich meine eigene kleine Familie hatte, gesellte sich 1980 auch wieder ein Hund zu uns. Ein schwarzer Pudel namens Sherry.
 
Nach einigen Jahren ohne Hund änderte sich das schnell wieder, als eine Freundin auf der Suche nach einem neuen zu Hause für einen 5 Wochen alten kleinen Mischling aus Griechenland war. Der kleine Kerl eroberte sofort alle Herzen, bekam den Namen Boomer, und war 13 Jahre lang ein Familienmitglied.

2003 zog der erste Retriever bei uns ein. Buffy, eine zauberhafte Golden Retriever Hündin. Mit ihr habe ich die Begleithundeprüfung und die erste Fährtenprüfung abgelegt. Auch sie war über 14 Jahre mein treuer Begleiter.
Ich war so begeistert von dieser Rasse, dass 2008 eine zweite Golden Retriever Hündin in unserer Familie Einzug hielt. Auch Bonny, so nannten wir sie, hat die Begleithundeprüfung abgelegt. Auf der Suche nach einer Beschäftigung für mich und meine Goldies landete wir beim Mantrailing. Trailen hat mich vom ersten Moment an begeistert und ich war und bin fasziniert was eine Hundenase leisten kann.
 
Anfang 2014 bekam unser Rudel noch einmal Verstärkung durch Bella. Eine kleine Labrador Retriever Dame.
 
  • seit 2011 traile ich mit Bonny und anschließend auch mit Bella
  • 2015 Trail-Trainer Ausbildung bei K9®Suchhundezentrum
  • 2015 - 2016 Trail-Trainerin bei Suchhundezentrum Hannover/Harz
  • 2017 - 2018 Trail-Trainerin bei Eva's Mantrailer
  • seit 2018 laufe ich mit Bella Einsätze in der Tiersuche (Eva's Mantrailer)
  • seit Februar 2019 Mantrail-Trainerin bei Die Schnüffelwerkstatt



Zurück zum Seiteninhalt