Susanna Simon von go.find zu Gast bei uns - Die Schnüffelwerkstatt

Susanna Simon von go.find zu Gast bei uns - Die Schnüffelwerkstatt

Direkt zum Seiteninhalt
25.03.2017 - TrailTag mit Susanna Simon von GO.FIND. Zentrum für Suchhunde
(Das Video zeigt eine Sequenz eines Trails.)

Ein toller Tag, der es wirklich in sich hatte….

Fünf Teams der Schnüffelwerkstatt durften am Wochenende von der langjährigen Erfahrung und dem grossen Wissensschatz von Susanna Simon profitieren. Sie ist nicht nur Leiterin von GO.FIND. Zentrum für Suchhunde, sondern auch eine erfahrene Einsatz-Hundeführerin.

Bei herrlichem Frühlingswetter und allerbester Stimmung sollte die Innenstadt Stadthagens ertrailt werden. Zu Beginn der Veranstaltung gab jeder Hundeführer im Gespräch an, an welchen Themen / Problemen er an diesem Tag gerne arbeiten möchte. Darauf abgestimmt folgte der erste Trail, der im Anschluss eingehend besprochen und analysiert wurde. Die Teams bekamen viele lehrreiche Tipps um an erkannten Ursachen zu arbeiten.
Nach diesem ersten Durchgang folgte noch eine zweite Trailrunde. Auch hier wurde wieder viel Wert auf optimale Abstimmung des Trails auf den Arbeitsschwerpunkt eines jeden einzelnen Teams gelegt. Die Tipps vom ersten Trail wurden umgesetzt und schon jetzt waren bei allen Teams Fortschritte sichtbar.
Es ging durch Tiefgaragen, Hinterhöfe, Cafés, Sparkassen, über den Wochenmarkt, durch die ein oder andere Tür oder Pforte, durch enge, dunkle Gassen genauso wie über oder entlang stark befahrener Straßen, über Kreuzungen mit und ohne Ampel oder auch mal durch einen Park….  kein Winkel der Stadt war vor uns sicher!
Wie gut, dass wieder ein reichhaltiges Buffet zur Stärkung zur Verfügung stand ;o) !
Am Ende wurde natürlich auch dieser Trail eingehend analysiert und jedes Team bekam Ratschläge für das weitere Training mit.

Nach rund 30 gelaufenen Kilometern in den Beinen, Sonnenbrand in so manchem Gesicht, einem Kopf voller neuer Erkenntnisse und dem super Gefühl von tollen Trail-Erlebnissen im Herzen fuhren alle Teams glücklich, zufrieden und auch ziemlich müde zurück nach Hause.

Es war ein superschöner & sehr gelungener TrailTag, der nach Wiederholung schreit... und zwar gaaanz laut !!!
Fotos sind diesmal Mangelware.
Wir haben vor lauter Euphorie schlichtweg vergessen, welche zu machen! Aber meldet Euch doch beim nächsten Mal einfach selber an und seid live dabei -> Termine
Facebook
Interner Bereich




Zurück zum Seiteninhalt