Susanna Simon von go.find zu Gast bei uns - Die Schnüffelwerkstatt

Susanna Simon von go.find zu Gast bei uns - Die Schnüffelwerkstatt

Direkt zum Seiteninhalt
TrailTag mit Susanna Simon von GO.FIND. Zentrum für Suchhunde - 24.03.2018

Ein Videozusammenschnitt ist noch in Arbeit.

Um 9 Uhr morgens haben wir uns auf einem zentral gelegenen Parkplatz in Stadthagen getroffen um den Frühlings-Samstag zu einem unvergesslichen TrailTag mit unserer Gast-Trainerin Susanna Simon zu machen.

Nachdem wir unser buntes Fingerfood-Buffet - für die kleine Stärkung zwischendurch - in einem der Autos eingerichtet hatten ging es auch direkt los mit der ersten Trailrunde. Deren Ziel war es die Teams kennenzulernen und den jeweiligen Arbeitsschwerpunkt für den Tag in Augenschein zu nehmen bzw. festzulegen. Nachdem alle Teams einmal gesucht hatten haben wir nahtlos mit der zweiten Runde weitergemacht. Diese zielte darauf ab an dem festgelegten Thema zu arbeiten und die Erkenntnisse des ersten Trails erfolgreich umzusetzten.

Offene Plätze, kleine Gassen, versteckte Durchgänge, verwinkelte Tiefgaragen mit vielen Zugängen, Parkanlagen mit Bach und Brücken, belebte Fußgängerzone, Trubel rund um den Wochenmarkt ... all das bot zahllose Möglichkeiten für interessante, spannende, anspruchsvolle, lehrreiche Trails. Zwischendurch konnten sich die Menschen immer wieder mit Kaffee, Tee und verschiedenen Leckereien stärken.

Gegen 16 Uhr war auch der letzte Trail erfolgreich bewältigt. Alle Teams haben auf ihrer jeweiligen Leistungsstufe hervorragende Leistungen gezeigt und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Das Wetter hat mitgespielt, bei bis zu 10° blieb es den gesamten Tag windstill und trocken auch wenn sich die Sonne leider kaum gezeigt hat.

Für alle die diesmal keinen der begehrten Plätze ergattern konnten: Es wird definitiv eine Wiederholung geben.
 
Gruppenbild aller Beteiligten
Susanna mit den Teilnehmern 2018
Facebook
Interner Bereich




Zurück zum Seiteninhalt