Petra Fuhrmann stellt sich vor - Die Schnüffelwerkstatt

Petra Fuhrmann stellt sich vor - Die Schnüffelwerkstatt

Direkt zum Seiteninhalt




    
Petra Fuhrmann .... ein Leben mit Chessies

 
Ich bin Petra Fuhrmann, verheiratet und Hundeführerin von zwei frech-charmanten Chesapeake-Bay Retrievern.
Seit nun mehr 20 Jahren, in denen mich unsere Hunde als Familienmitglieder begleiten, habe ich mit Begeisterung Hundesport betrieben. Agility, Hoopers, Dummyarbeit – alles, was das Retrieverherz erfreut.  

Doch das Mantrailing nimmt seit 2014 einen ganz besonderen Stellenwert in meinem Leben und denen meiner Hunde ein. Denn Mantrailing ist – zumindest für mich – eine außergewöhnliche Teamarbeit mit meinen Hunden. Einfach loslassen, die Führung dem Hund überlassen, ihm und seiner unglaublich feinen Nase vertrauen. Das war eine besondere Herausforderung an mich, die meine Hunde und mich aber nur noch näher zueinander gebracht hat.

  • seit 2014 regelmäßiges Training im Mantrailing
  • 2019 Ausbildung zur Trailtrainerin bei "Die Schnüffelwerkstatt"
  • theoretische und praktische Seminare und Vorträge rund um den "Hund"
  • seit Februar 2020 Mantrailtrainerin bei "Die Schnüffelwerkstatt"







Zurück zum Seiteninhalt